die kleine buehne die kleine buehne harburg e.V.
[die kleine bühne harburg e.V.]

[details]

Daniel Hill:
„Beknackt“ — Eine schwarze Komödie
Beknackt
Bildergalerie:
Neun Soldaten der britischen Armee sollen während des Golfkriegs mitten in der saudiarabischen Wüste ein Lazarett für diejenigen Soldaten aufbauen, die den Anforderungen des Kriegsalltags nicht mehr gewachsen sind. Neun unterschiedliche Charaktere, jeder mit seinen Macken und Unzulänglichkeiten, mit seinen Sympathien und Abneigungen, treffen in dieser Extremsituation aufeinander. Schon bald brechen zwischen den Männern die ersten Machtkämpfe aus, während der eigentliche Auftrag immer mehr in den Hintergrund rückt.

"Beknackt" ist eine Komödie! Eine Komödie sehr britischer Art - zynisch, komisch... und tief schwarz! Eine Komödie, die die Absurdität menschlichen Verhaltens und die Tragik persönlichen Versagens auf bitterböse Weise entblößt.

Zum ersten Mal in ihrer 20-jährigen Geschichte bringt die kleine bühne eine deutschsprachige Erstaufführung heraus und wagt sich mit diesem Stück wieder einmal auf thematisches und stilistisches Neuland.
Besetzung: Torben Asmussen, Joachim Börker, Dennis Haaker, Michael Jantzen, Jan Permien, Frank Pinkus, Frank Schnakenbeck, Torsten Tiedemann, Thomas Wepler
Inszenierung: Ulrike Niß
Bühne: Ulrike Niß
Premiere: 19.09.2000
[tickets]

Tickets erhalten Sie online in unserem Eventim-Shop.

Ticket-Shop »
[spielstätte]

Rieckhof
Rieckhoffstr. 12
21073 Hamburg

Sofern nicht anders angegeben.
[kontakt]
Wenn Ihr Fragen habt oder andere Anliegen, Lust zu helfen oder vielleicht auch mal mitspielen wollt, dann meldet Euch einfach bei uns.
Kontakt »
[suche]
Suchen nach:
Suchen in:
Groß/Klein